SoLa 2025 – Lagerdraht

Samstag, 12. Juli

Angekommen im mysteriösen Lagerhaus, das aus dem Nichts erschien im Beatenberg, trafen wir auf zwei verrückte Wissenschaftler. Diese schienen an einer defekten Zeitmaschine zu arbeiten oder diese zu reparieren. Weitere Informationen über die kuriosen Umstände der Wissenschaftler konnten unsere Reporter noch nicht erfassen. Nichts desto trotz dekorierten wir das Lagerhaus und lebten uns etwas ein. Draussen wurden Zelte aufgestellt und die Schläge wurden ausgeschmückt. Den Abend liess unser Reporter Team ruhig ausklingen.

Sonntag, 13. Juli

Als wir uns am Morgen stärkten, stürmten drei Römer in unser Lagerhaus. Als diese uns erzählten, dass wir uns in der Zeit der mächtigen Caesaren befinden, zählten wir eins und eins zusammen: Wir sind unabsichtlich in der Zeit gereist! Und die gefundene Zeitmaschine ist tatsächlich defekt! So begann für unser Reporterteam ein weiteres besonderes Abenteuer. Im Gladiatoren-Trainingscamp mussten wir kämpfen und mit Mut und Geschick unser Können beweisen.

Montag, 14. Juli

Als unsere Reporter morgens in den Esssaal kamen, lief alte Tanzmusik und Leute trugen elegante Anzüge und Kleider. Heute sprangen wir in das Jahr 1920, also die goldenen Zwanziger. Durch planen und aufführen eines Theaters lernten unsere Reporter über verschiedene Gebiete der Sucht- und Gewaltprävention. Am Nachmittag hielten sich unsere Reporter durch verschiedene spassige Sportspiele fit. Frisbees sausten durch die Luft, Muskeln wuchsen durch Kraftübungen und natürlich auch unser Lagertanz wurde intensiv geübt. Schlussendlich widmeten wir uns dem Bau der imposanten Oldtimer, welche wir aus Karton, Papier und Stiften nach-bastelten.

Dienstag, 15. Juli

Heute Morgen sind wir mit einem Schrecken aufgewacht, denn wir sind von der Zeitmaschine ins Mittelalter gereist und alle sind mit der Pest infiziert! In Hoffnung auf ein Heilungswunder begaben wir uns auf eine Pilgerreise. Leider reichte es trotz grosser Hoffnung und Zuversicht nicht, uns zu heilen. Nach dieser anstrengenden und erfolglosen Pilgerreise gönnten wir uns einen wohlverdienten Wellnessabend. Unsere einzige Hoffnung ist nun, dass uns die Zeitmaschine morgen zurück in unsere Zeit schickt, damit wir uns wieder heilen können.